Erstes Kinderkochbuch von TV-Koch Steffen Henssler

Steffen Henssler, Koch und selbst Vater von zwei Töchtern, veröffentlicht in diesem Herbst sein erstes Kinder-Kochbuch: "Steffen Hensslers Küchenbande".

Er ist ist Koch und gleichzeitig Entertainer, Autor und mittlerweile ein echter TV-Star. Steffen Hensslers Karriere als Fernsehkoch begann 2004 im NDR Fernsehen mit Gastauftritten an der Seite von Rainer Sass. Seit 2013 steht der 44-jährige mit seiner eigenen TV-Koch-Show „Grill den Henssler“ vor der Kamera. 

Nun startet er sein neuestes Projekt - ein Kinder-Kochbuch. "Seit ich Vater bin, spiele ich mit dem Gedanken ein besonderes Kinder-Kochbuch zu machen. Jetzt haben wir eine klasse Kombination aus Rezepten und Kinderliedern gefunden, die den Kindern vor allem Lust aufs Kochen machen sollen“, so Henssler.

Und es ist mehr als ein Kochbuch: Die vielen tollen Rezepte werden durch liebevoll illustrierte Rätsel- und Spaß-Seiten ergänzt. Und noch eine Besonderheit: Im Buch befindet sich eine Musik-CD mit insgesamt 13 neuen Kinderliedern. Das Buch soll am 28. Oktober 2016 bei Henssler Mucke, dem Label des Hamburger Kochs erscheinen.

Von Popcorn bis Fischstäbchen

"Steffen Hensslers Küchenbande" enthält 24 Rezepte: Von selbstgemachten Fischstäbchen über den Geburtstagkuchen, leckeren Nudelgerichten bis hin zu Popcorn. Im Mittelpunkt des Buches steht Paul, der kleine Küchenchef, der sich mit seiner Küchen-Bande durch die Rezepte kocht. Liebevoll illustriert wurde das Ganze von der Kinderbuchautorin Friederike Lang.

Am 09. Oktober startet die 7. Staffel der beliebten TV-Show "Grill den Henssler" auf Vox. Foto (c) Steffen Henssler/facebook

Die 13 Kinderlieder stammen von dem Komponistentrio „Rabauken & Trompeten“. Ob beim Kochen, im Kinderzimmer, im Auto oder bei der Geburtstagsfeier – die Songs sorgen mit ihren frechen Texten bei den jungen Zuhörern und kleinen Küchenchefs auf jeden Fall für gute Laune.

"Steffen Hensslers Küchenbande" enthält 24 Rezepte: Von selbstgemachten Fischstäbchen über den Geburtstagkuchen, leckeren Nudelgerichten bis hin zu Popcorn. Foto (c) Steffen Henssler/ Verlag