Mega Tablet-PC‘s schon bald im Klassenzimmer?

Der US-Hersteller Fuhu Stellt auf der CES 2015 seine neuen Riesen-AndroidTablets vor. Die Geräte, die eher an Fernseher als an Tablets erinnern, haben Display-Diagonalen von 32 bis 65 Zoll (81 bis 165 cm). Sie sollen gleichzeitig als Smart TV dienen und sind mit einer 2-MP-Kamera für Video-Telefonie, HDMI, Bluetooth, Wi-Fi und NFC ausgestattet.

Neben dem Einsatz als TV-Ersatz zeigt Fuhu Beispiele für die Integration seiner Riesen-Tablets in Möbel, wie beispielsweise einen Poker-Tisch. Preise für die kleineren Modelle stehen noch nicht fest, die 65 Zoll-Variante soll um die 4.000 US-Dollar kosten. Die CES ist eine der weltweit wichtigsten Messen für die IT-Branche.

Denkbar wäre auch der Einsatz an Schulen, so könnten die riesen Tablet-PC's eines Tages sogar die gute alte Schutafel ersetzen.

Quelle: heise.de